Wie war's denn so?

Letzte Änderung: 21.09.10 

galoppel galoppel ...

Sie sind hier:  Home  >> Wie war's >> Zimmern/RW

Zurück zur Archiv-Startseite

 

Sa, 30.10.02 Country-Benefizkonzert Zimmern/RW

 

Rückblick: 

Im August war die Hochwasserkatastrophe im Osten und viel und schnelle Hilfe war angesagt. Country-Freund Rolf Reichert hatte schon damals die Idee zu einer Country-Benefizveranstaltung und er sprach sofort die drei Bands, die hier in der Region am beliebtesten sind, an. Alle zeigten gleich die Bereitschaft zur Mitwirkung. 

Aber: Dann gab es große Probleme eine Halle zu finden, dann gab's Probleme mit den Terminen, mit dem Finanzamt und und und ...

Schließlich übernahmen die "Zimmerner Hexen" unter ihrem Country-begeisterten Vorstand die gastronomische Seite der Veranstaltung, die Gemeinde Zimmern stellte die Halle und die Sache kam doch noch ins Laufen...

 

Das stand dann in unserem Terminkalender:

 

Die angekündigte und wieder abgesagte Country-Benefiz-Veranstaltung zugunsten der Hochwasseropfer kann nun doch stattfinden.

Motto: Wilder Süden hilft wildem Osten

Ort: Festhalle in ZIMMERN bei Rottweil

Dabei sind die beliebtesten Country-Bands in unserer Gegend:

  • WESTWÄRTS
  • COUNTRY ROADS
  • HONKY TONK HOBOES

Alle Bands verzichten auf ihre Gage, die "Zimmerner Hexen" richten das Ganze aus und wir alle hoffen auf eine volle Festhalle !

 

Und nun zum Samstag:

Die Halle füllte sich früh und schnell und um fast punkt 19 Uhr begrüßt "Hexenchef" Stefan alle Musiker auf der Bühne:

Und so geht's weiter: Die drei Bands spielen jeweils ca. 45 Minuten, dann ist kurze Umbaupause, und jeweils zur vollen Stunde fangen die nächsten an.

Zuerst kommen "Country Roads", ...

..., deren Sängerin Andrea macht hier vor, wie man den Stiefel auszieht, wenn er "in den Himmel zum Besohlen" kommen soll, ...

... und viele Gäste machen mit!

Andrea im Publikum

Jetzt ist "Westwärts" dran.

Rose und Marc

Alwin und Rainer

Zwischendurch kommt ein "Südstaatler" auf die Bühne und schmettert á capella seinen "Bally-Ho".

Blick vom Mischerplatz auf die Bühne.

An dieser Stelle: 

Vielen Dank an den (netten und vor allem sehr geduldigen) "Country-Roads"-Mischer Andi, der alle Hände voll zu tun hatte, auch den Sound der anderen Bands auf die Reihe zu bringen!

Drei Anlagen zu einer zusammenbringen, da muss es ja mal brummen und zischen! Andi hatte immer alles schnell wieder im Griff!

Auch danke an "Country Roads" für die PA-Anlage, über die wir alle spielen konnten. (Die Enge auf der Bühne und das Kabelgewirr war auch so gigantisch!)

Und noch danke an Country Roads-Drummer Willi, der sein Schlagzeug allen Bands zur Verfügung gestellt hat.

Hier die "Honky Tonk Hoboes"

Thomas an der Rhythmusgitarre und "Günther, die Mundharmonika-Legende"

Honky Tonk Hoboes

Zwischendurch gibt es mal eine "Kleiderparade": Viele Damen in ausladenden Modellen im "Old Western Stil" treten dabei auf.

Und sonst: Super Stimmung in der Halle, ...

... und die Tanzfläche immer voll! Was will man mehr?

Und jetzt die Scheckübergabe: Der Bürgermeister von Zimmern bekommt von Veranstalter Stefan mit Frau und Organisator Rolf einen Scheck über 3000 Euro zugunsten der Zimmerner Partnergemeinde Oberbärenburg.

Nach dem normalen Programm gibt es  noch eine kleine Session mit den WEST-ROADS-HOBOES!

Das Publikum ertobte sich dabei einige Zugaben, und mit dem gemeinsam gespielten "Welche Farbe hat die Welt", dem traditionellen Abschluss-Song der "Country Roads" war dann endgültig Feierabend.

Eine tolle Veranstaltung!

 

Sie sind hier:  Home  >> Wie war's >> Zimmern/RW

Zurück zur Archiv-Startseite

 

galoppel galoppel ...

 

 

Auffi geeehts!

nach oben auf diese Seite