Wie war's denn so?

Letzte Änderung: 21.09.10 

galoppel galoppel ...

Sie sind hier:  Home  >> Wie war's >> Munderkingen/UL

Zurück zur Archiv-Startseite

 

Sa, 15.05.04

Munderkingen/UL:

Abschieds- und Benefizkonzert für "Country Manne"

 

Im März starb nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von nur 56 Jahren eine süddeutsche Country-Legende: Manfred Scholz ("Country Manne")

Country Manne

Manne lebte 3 Jahre in den USA, wo er die Country Music kennen und lieben lernte. Wieder zurück in Deutschland trat er ab 1986 als Solosänger auf. 

Anne Mayer (Gesang und Gitarre), Herbert Dampel (Bass) und Helmut Notdurft (Sologitarre), die in einer Country Band Fuß fassen wollten, lernte er 1992 kennen.

Mit ihnen gründete er die "Silver Eagle Band", die dann noch durch Frank Keinert am Schlagzeug und Hugo Fritz an der Steelguitar verstärkt wurde.

Zusammen machten sie tolle Country Musik und brachten so manche Halle und manches Festzelt zum Kochen!!

Daneben trat er weiterhin solo oder auch im Duo mit Anne ("Anne und Manne") auf.

Die "Silver Eagle Band" hatte nun ein Abschieds- und Benefizkonzert zugunsten von Mannes Familie organisiert. Dabei waren zahlreiche Musiker, die einmal Mannes Lebensweg kreuzten. 

Als erstes spielt natürlich der "Rest" der "Silver Eagle Band". Mannes Gesangspart übernimmt für diesen Abend Hugo Fritz,  ...

... der die SEB vor einiger Zeit verlassen hat. 

Sängerin Anne begrüßt die Gäste und erinnert noch einmal an ihren Freund und Country-Kollegen. Sie ist sich sicher, dass Manne von irgendwo zuschaut und seine Freude an diesem Fest hat!

Helmut

Kennt ihr den Film "Helden in Strumpfhosen"?

Sieht er nicht aus wie der "Blinzler"?

Helmut Rosenkranz, Hugos Nachfolger an der Steel.

Im gemütlichen "Schotten-Eck"

Nach der "Silver Eagle Band" singt Mandy aus Ulm einige seiner eigenen Lieder.

"Buffalo Bill und Sonja" sind auch dabei, ...

... und auch "WESTWÄRTS" macht mit.

Wir spielen eine Stunde lang und bringen ...

... eine tolle Stimmung in die Halle!

Nach uns zeigt der "Alpen Geyer" u.a. den Unterschied zwischen europäischem und amerikanischem Jodeln.

Das Original "Otto". 

Hier spielt er Gitarre, er mischt später aber auch mit seiner Mundharmonika bei der "Silver Eagle Band" mit.

Dann noch einmal die durch Bernhard Wiesner (Banjo) und Otto (Mundharmonika) verstärkte ...

... "Silver Eagle Band".

Zum Schluss kommen für das Finale  ...

... alle an diesem Abend beteiligten Musiker auf die Bühne und spielen gemeinsam  ...

...  "Country Roads", "Achy breaky Heart", "Tulsa Time" und ...

... eine extra lange Version von ...

... "Will the Circle be unbroken".

 

Ihm hat es bestimmt gefallen !

 

Sie sind hier:  Home  >> Wie war's >> Munderkingen/UL

Zurück zur Archiv-Startseite

 

galoppel galoppel ...

 

 

Auffi geeehts!

nach oben auf diese Seite