Wie war's denn so?

Letzte Änderung: 21.09.10 

galoppel galoppel ...

Sie sind hier:  Home  >> Wie war's >> Liptingen

Zurück zur Archiv-Startseite

 

Sa, 14.05.05

Liptingen/TUT (Dorffest)

"Doppelkonzert" auf dem Dorffest, und das am Pfingstsamstag! 

Das Liptinger Dorffest ist das erste größere "Freiluft-Fest" im weiteren Umkreis und wird, wenn das Wetter mitmacht, immer sehr gut besucht.

Das Prinzip: Ein Straßenstück ist auf ca. 400 m abgesperrt und an jedem Ende steht ein Lastwagen quer, dessen Ladefläche dann jeweils für eine Band als Bühne dient. 

Diesmal waren die "Tom Alex Band" und WESTWÄRTS angesagt. Die beiden Bands spielten dann abwechselnd immer für eine Stunde.

Das Wetter sah aber im Voraus schon sehr wacklig aus. Würde es halten?

Für uns ist es der erste Auftritt in dieser Saison.

Endlich mal wieder aufbauen! Ob wir's überhaupt noch können?

Oder doch nicht?

Unsere Freunde von den "Crazy Wild Boots" sind schon zeitig da und schlottern im kalten Mai-Wind.

Während wir ...

... den Sound-Check durchziehen, ...

... sind die "Crazy Wild Boots" des Herumstehens müde und ...

... fangen mutig an, vor der Bühne Bierbänke aufzustellen.

Aber kaum stehen die, fängt es an zu nieseln.

Und als wir dann anfangen, gießt es ...

... so richtig!

Rose und Marc

Plitsch, platsch, ...

... aber das hält einen rechten Line-Dancer nicht ab. (Andere Leute dagegen schon.)

Zwischendurch hört es auch mal wieder auf. Unseren zweiten Set sehen dann doch recht viele Leute.

Sie harren eisern aus!

Rose fiddelt sich warm!

Um halb zwölf ist unsere zweite Runde zu Ende. Ob wir später noch eine dritte spielen sollen? Die Kälte hat inzwischen viele Gäste zum Gehen veranlasst, auf "unserer" Seite des Festes ist inzwischen nicht mehr viel los.

Auf Wunsch des Veranstalters spielen wir dann aber doch noch einen (kürzeren) Set.

Als wir später abbauen, öffnet der Himmel so richtig seine Schleusen, und wir müssen bei strömenden Regengüssen unseren Bus beladen. Zum Glück bekommen wir tatkräftige Unterstützung von ein paar wetterfesten Jungs!

 

Fazit:

Trotz des Sch...-Wetters ein nettes Fest. Wir kommen gerne wieder!

 

Sie sind hier:  Home  >> Wie war's >> Liptingen

Zurück zur Archiv-Startseite

galoppel galoppel ...

 

 

Auffi geeehts!

nach oben auf diese Seite