Wie war's denn so?

Letzte Änderung: 21.09.10 

galoppel galoppel ...

Sie sind hier:  Home  >> Wie war's >> Bad Dürrheim

Zurück zur Archiv-Startseite

 

Sa, 08.09.07

Bad Dürrheim: Westernfest am Salinensee

Das Westernfest war lange eine "feste Größe" im Country-Kalender der Region. Im Jahr 2004 spielten wir zum 8. Mal auf ...

... der Wasserbühne am ...

... herrlichen Salinensee.

Dann gab leider für zwei Jahre kein Western-Seefest mehr, da der bisherige Veranstalter Volker Nobs schwer erkrankt war.

Nun hat der "Oldtimer und US-Classic-Car-Club Bad Dürrheim" die Organisation dieser und anderer Salinenseeveranstaltungen übernommen. 

Und wir sind sehr froh, dass wir auch wieder dabei sind!

Unsere Kollegen "Honky Tonk Hoboes" standen diesmal als zweite Band nicht zur Verfügung, auch "Schwarzpulver" hatte bereits einen anderen Termin. Es wurde dann "Atomic Rodeo" aus Freiburg verpflichtet.

Doch deren Schlagzeiger hat sich kurz vor dem Termin verletzt, so dass die Band nicht auftreten konnte. Es musste dann sehr kurzfristig ein Ersatz gefunden werden.

 

Aufbau: Georg hat seinen "roten Teppich" schon bestückt.

Um 18 Uhr beginnt das Duo "Cherry Chord", das kurzfristig für "Atomic Rodeo" eingesprungen ist.

Die beiden Musiker bringen hauptsächlich Balladen ...

... und Eigenkompositionen.

Diese fröhliche Truppe bekommt später einen Preis für ihre schöne Kostümierung.

Um 19 Uhr übernimmt WESTWÄRTS die Bühne.

Ottmar sitzt wieder mal ganz hinten.

Langsam wird es dunkel und die ersten Tanzpaare trauen sich auf die Wasserbühne.

Nach uns spielt wieder "Cherry Chord" ...

... und wir haben Pause.

"Cherry Chord" bringen insgesamt 3 halbstündige Sets und wir machen den Rest, bis nachts um eins. (Zitterzitter!)

Viele Besucher sind gekommen, obwohl der September-Termin schon deutlich in der kühleren Jahreszeit liegt.

Nächtliche Impressionen ...

... vom trotz des kühlen Wetters ...

... gut gefüllten Festgelände.

"Unsere" Line Dancer "Crazy Wild Boots" waren schon lange vorher zu einer anderen Veranstaltung verpflichtet und konnten darum heute nicht aktiv dabei sein. (Gegen später kamen aber doch noch einige "Boots" vorbei.)

Die dann vorgesehene Gruppe sagte kurzfristig wieder ab. Es springen Isas  "Kentucky Hat Liners" ein ...

... und sie legen einen tollen ... 

... und heftig beklatschten Auftritt hin.

Die Zugabe "Chattahoochie" tanzen dann alle anwesenden Line Dancer gemeinsam.

Später wird natürlich ...

... heftig geschwoft.

Rainer und Rose

"Smiling George" strengt sich mächtig an, auch wirklich zu lachen!

Hut ab ...

.

... zum Dixie!

Willi schwingt die Fahne ...

... und alle klatschen und machen mit!

Es gibt schöne Preise für die besten Kostümierungen.

Viele hüllen sich in dicke Jacken, andere halten es sehr lange leicht bekleidet aus. 

Hier ist es schon deutlich nach Mitternacht!

Und hier ist es noch viel deutlicher nach Mitternach!

Es wird abgebaut ...

... und aufgeladen!

Fazit: 

Nach der nasskalten Woche hatten wir mit dem Wetter noch Glück und trotz der gegen später recht kühlen Temperaturen war es ein tolles und gelungenes Fest!

Im nächsten Jahr soll das Western-Seefest wieder im August stattfinden.

Wir freuen uns drauf!

 

Das stand über den Abend im SÜDKURIER, bzw. bei www.suedkurier.de 

Sie sind hier:  Home  >> Wie war's >> Bad Dürrheim

Zurück zur Archiv-Startseite

galoppel galoppel ...

 

 

Auffi geeehts!

nach oben auf diese Seite