Wie war's denn so?

Letzte Änderung: 21.09.10 

galoppel galoppel ...

Sie sind hier:  Home  >> Wie war's >> Spaichingen

Zurück zur Archiv-Startseite

 

Sa, 04.07.08

Spaichingen/TUT: Westernfest

Die Wirtegemeinschaft Spaichingen (bestehend aus den Betreibern von vier Lokalen) rief zum "4. Spaichinger Westernfest", das Wetter spielte prima mit und das Publikum kam in Scharen.

Ab drei Uhr war der Festbetrieb geöffnet, es gab Kinderbetreuung, Kutschfahrten, Sattlerhandwerk, Pferde beschlagen, Bull-Riding und jede Menge Futterstände für hungrige und durstige Country-Fans. Bloß hat die niemand von uns fotografiert.

Während des Nachmittags strömten schon sehr viele Leute über den Platz, zum gemütlichen Absitzen war es aber zunächst noch zu heiß. 

 

Um 16 Uhr erfolgt die "offizielle Eröffnung" durch den ...

... Jugendfanfarenzug Wehingen.

Pünktlich um 18 Uhr beginnen "Knapp ein Jahr", ihr Country-Feuerwerk abzubrennen.

Sie sorgen in ihrer stark irisch angehauchten ersten Runde gleich für eine prima Stimmung.

In der Folge wechseln sich die beiden Bands dann stündlich ab.

In der ersten Spielpause sagt Petra Mesle wieder ...

... die eleganten Modelle ...

... ihrer historischen Modenschau an.

(Diese beiden "Mannequins" waren als Gäste im Publikum und erklärten sich spontan bereit, mitzumachen.)

Um 19 Uhr übernimmt WESTWÄRTS die Bühne ...

... und viele Line Dancer ...

 ... sind gleich dabei.

Auch bei uns machen die Leute gleich von Anfang an prima mit.

Rose

Ottmar

In der nächsten Spielpause ...

... zeigen die "Crazy Wild Boots" ihren Auftritt.

Blick von der Bühne ...

... auf den proppevollen Marktplatz.

Die "Crazy Wild Boots" ...

... werden danach heftig beklatscht und geben auch eine Zugabe.

Es sind auch viele Tänzer aus anderen Line Dance Gruppen da.

Diese beiden gehören zu den "Thunder Boots".

Gute Freunde von WESTWÄRTS.

Der Blick über den Platz ...

... ist immer wieder beeindruckend!

Dann übernehmen wieder "Knapp ein Jahr".

Dieter, Holzi und Peter

Josh und Wolfgang, der wieder viele Frotzeleien seiner Kollegen über sich ergehen lassen muss. ("Stützstrümpfe" etc.)

Auch hier machen die Line Dancer wieder mit.

Schlagzeuger Holzi darf auch mal ganz vorne sitzen.

Unterhaltung an einem der stets voll belagerten Stände.

Dann wird es langsam dunkel ...

... und die Stimmung wird immer besser.

Hier singt Ottmar den "Dixie".

Immer mehr Paartänzer ...

... finden sich auf dem "asphaltierten Tanzboden" ein.

So macht das Spielen Spaß!

Ronny macht eine wohl verdiente Pause.

Es ist was los, egal, welche der beiden Bands gerade spielt!

Die Kollegen von "Schwarzpulver" sind auch da.

Auch die "Original Lazy Creek Liners" sind durch einige Tänzer vertreten.

Hier lassen es "Knapp ein Jahr" noch einmal krachen.

WESTWÄRTS guckt zu.

Fachgespräche am Mischpult.

Dann machen wir ...

... den Abschluss.

Rainer

Alwin

Es geht nochmal richtig rund, und gerade als Rainer das letzte Stück ansagen will, fängt es an zu regnen.

Ist aber nur wenig, es ist auch sehr warm, und das letzte Stück und auch ein paar Zugaben können noch gespielt werden.

Und in einem warmen Sommerregen lässt es sich noch prima tanzen!

 

Ein super Erfolg an einem herrlichen Sommerabend!

Was will man mehr?

 

 

Zeitungsartikel "Gränzbote" (Schwäbische Zeitung) vom 07.07.08

 

Cowboys tanzen beim Westernfest

SPAICHINGEN - Dass Spaichingen mitten im Wilden Westen liegt, war den meisten Bürgern wohl nicht bewusst - doch sie bekamen am Samstag den Beweis geliefert. Strahlender Sonnenschein und Temperaturen, die den Cowboys, Cowgirls und Indianern die Schweißperlen auf die Stirn trieben, sorgten beim "Westernfest" auf dem Marktplatz für gute Laune.

Was ein echter Cowboy ist, muss reiten und schießen können - und so galt es, seine Fähigkeiten beim Bullriding auf dem Bullen, der von der Firma Heppler gestellt wurde, oder an der Schießbude unter Beweis zu stellen. Für diejenigen, die tatsächlich hoch zu Ross angereist waren, war Heu auf einem Wagen vorbereitet. Rundfahrten im Planwagen bot "Doc Uhl" alias Dr. Anton Uhl an. Die Kinder amüsierten sich prächtig bei der Kinderbetreuung mit Diana Maurer und im Kinderzug, dessen Dampflok gemächlich ihre Runden drehte.

Beim Westernshop "Trailrider" aus Balingen-Frommern fanden Pferdefreunde vieles, was sie für ihren Liebling brauchten. Auch bei Sattlerin Anita Plünske vom Reitsportfachgeschäft "Santa Fe" in Nendingen gab es etliches rund ums Pferd zu kaufen - sie zeigte die traditionelle Art, eine Westerntrense zu nähen, wie sie schon vor 100 bis 150 Jahren praktiziert wurde. Die "Louisiana Ladies" ließen in ihrer historischen Modenschau zu Pferde den traditionellen Kleidungsstil des 19. Jahrhunderts wieder aufleben. 

Zur Stärkung nach all diesen Aktivitäten gab es am Süßigkeitenstand oder an der Eisbude etwas.

Gasthaus wird zur Trapperstube

Wer in die Gasthäuser Rössle, Waldhorn oder Ochsenstüble beziehungsweise ins Café Passe einkehren wollte, fand diese völlig verändert als "Pferdestall", "Trapperstube", "Saloon" und "Coyotenbar" vor. Dort wurde man mit besonderen Gerichten versorgt - von Chicken Wings und Spare Ribs über Tommy's Satteltasche und Chili con Carne bis hin zu Chili-Burger und Texas-Suppe, um schließlich mit einem Donut das Essen zu beenden. 

Auch die durstigen Kehlen blieben nicht ohne kühlendes Nass. Nachmittags hatte sich der Fanfarenzug Wehingen eingefunden, um die Gäste musikalisch zu begrüßen. Ab etwa 18 Uhr wurden die Sitzplätze knapp. Auf der Bühne sorgten abwechselnd die beiden Country Bands "Westwärts" aus Tuttlingen und "Knapp ein Jahr" aus Ravensburg für gute Stimmung. 

Von letzterer gab es Country Rock, Old-Time Fiddle, Cajun-Music, Rock'n' Roll und Country Blues zu hören, während "Westwärts" sowohl mit klassischer Country Musik als auch mit rockigeren Songs die Zuhörer begeisterte. 

Wie man als echter Cowboy tanzt, demonstrierten die "Crazy wild boots" in Form von "Line dances". Zahlreiche Gäste aus nah und fern waren gekommen und genossen die ausgelassene Stimmung, tanzten und sangen bis spät in die Nacht. Hoch zufrieden zeigte sich Brigitte Schlaffner vom Ochsenstüble, einem der Veranstalter, mit dem Besuch: "Ich hätte nicht gedacht, dass man das letzte Westernfest noch toppen kann."

"Gränzbote" (Schwäbische Zeitung) vom 07.07.08

 

 

Danke, HP, für die vielen Bilder, die du wieder zur Verfügung gestellt hast!

 

Bilder von der Veranstaltung gibt es auch unter www.crazy-wild-boots.de !

 

Sie sind hier:  Home  >> Wie war's >> Spaichingen

Zurück zur Archiv-Startseite

galoppel galoppel ...

 

 

Auffi geeehts!

nach oben auf diese Seite