Wie war's denn so?

Letzte Änderung: 21.09.10 

galoppel galoppel ...

Sie sind hier:  Home  >> Wie war's >> Gruol

Zurück zur Archiv-Startseite

 

Sa, 16.08.08

Haigerloch-Gruol/BL: Countryabend beim Reiterfest

Zum 14. Mal veranstalteten die Reiterfreunde Gruol ihren Volksritt mit Countryabend. Vor drei Jahren spielten wir schon einmal hier, und nun waren wir wieder am Start.

Diesmal machte auch das Wetter mit und die Countryfreunde kamen in Scharen!

Fazit voraus:

  • Das Zelt proppevoll!
  • Prima Stimmung im Zelt, auf der Bühne und damit natürlich auch beim Veranstalter!

Darum werde ich diesmal nicht wie sonst alle Bilder beschriften, die meisten sprechen für sich!

 

Während wir aufbauen, ...

... macht Edith einen Kamerastreifzug ...

... ums Zelt und über den "Haldenhof", wo das Ganze stattfindet.

Herrliche Aussichten übers Land ...

... oder den Ort Gruol.

Soundcheck

Kurz nach acht geht es los, das Zelt ist schon fast voll!

WESTWÄRTS schräg von hinten.

Eine Abordnung der "Crazy Wild Boots" ist auch da, ...

... und sofort belegen sie den "Tanzrasen". Auch die "Silverados-Line-Dancer" sind vertreten ...

... und schließen sich gleich an.

Die Paartänzer lassen auch nicht lange auf sich warten...

... und den ganzen Abend ist der "Tanzrasen" immer dicht bevölkert.

Hier lauscht das Publikum aufmerksam ...

... den Erklärungen über die in der nächsten Musikpause geplanten "Reiterspiele".

Später kämpfen dann fünf Teams gegeneinander: Es wird gesägt, ...

... Holz gespalten, ...

... und genagelt.

Manche versenken die 10 Nägel blitzschnell wie Profis, andere brauchen etwas länger.

Ein Schnell-Säger.

Hier ist Geschicklichkeit gefragt:

Auf diesen Nagel sollen innerhalb einer Minute möglichst viele weitere Nägel platziert werden. Wie das nur gehen soll?

Gleich der erste Kandidat kennt den Trick: Wenn man die Nägel ....

... schon vorher geschickt anordnet, ...

... lassen sie sich VIELLEICHT am vorgegebenen Nagel aufhängen. Viele fallen trotzdem runter und dann gibt es leider null Punkte!

Der beste Balancierer schaffte 17 Nägel!

Hier muss ein Western-Schaukelstuhl möglichst schnell zusammengesetzt werden.

Siegerehrung

 

 

Die folgenden Bilder beschrifte ich nicht mehr, sie sprechen für sich selber!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Um eins ist das Zelt noch immer fast voll, und wir machen nicht wie geplant Feierabend, sondern hängen noch eine Runde dran!

Erst gegen zwei ist dann endgültig Schluss!

 

Ein toller Abend in Gruol!

Wir kommen gerne wieder!

 

 

Fotos: Edith Reichle, HP Dreher

 

Bilder von der Veranstaltung gibt es auch unter www.crazy-wild-boots.de !

 

Sie sind hier:  Home  >> Wie war's >> Gruol

Zurück zur Archiv-Startseite

galoppel galoppel ...

 

 

Auffi geeehts!

nach oben auf diese Seite