Wie war's denn so?

Letzte Änderung: 21.09.10 

galoppel galoppel ...

Sie sind hier:  Home  >> Wie war's >> Bad Dürrheim

Zurück zur Archiv-Startseite

 

Sa, 09.08.08

Bad Dürrheim/VS: Westernfest am Salinensee

Für uns (und auch für das Westernfest) ein kleines Jubiläum: Zum nun 10. Mal (!!!), und damit von Anfang an, waren wir dabei beim tollen Country- und Western-Seefest am Bad Dürrheimer Salinensee!

Rückblick:

  • 1997 wurde das von der Stadt Bad Dürrheim nicht mehr gesponsorte bisherige Seenachtsfest von Hotelier Volker Nobs übernommen und es fand unter seiner Leitung erstmalig als "Country- und Western-Seefest" statt, damals mit uns als einziger Band
  • Das Fest schlug gleich gut ein und bei der zweiten Auflage im Jahr darauf sollte auf Wunsch von Volker Nobs eine zweite Band mitmachen. Wir nahmen also den Tuttlinger "Country Express" mit ins Boot. Markus Leiber vom "Country Express" hatte uns nämlich im Jahr zuvor den Ersttermin vermittelt, weil er mit seiner Band für diesen Tag schon eine andere Buchung hatte. 
  • In der Folge bestritten wir das Fest einige Mal mit dem "Country Express" und später dann mit den "Honky Tonk Hoboes"
  • Diese lösten sich zum Ende des vorletzten Jahres auf und standen somit als Partner nicht mehr zur Verfügung
  • Nachdem der langjährige Veranstalter Volker Nobs schwer erkrankt war, fand das beliebte Fest 2005 und 2006 leider nicht statt. 
  • 2007 übernahmen die "Oldtimerfreunde Bad Dürrheim" (Oldtimer und US-Classic-Car-Club Bad Dürrheim) die Veranstaltung (und auch andere Salinenseefeste) und waren unter der Leitung von Arno Winkler und Peter Hämmerle nun bereits zum 2. Mal Organisator. 
  • Wir wünschen dir, lieber Volker, an dieser Stelle gute Besserung und viel Kraft und Mut für die Zukunft!
  • Und wir wünschen uns, dass das Westernfest noch lange in dieser Form stattfindet und wir immer wieder dabei sein dürfen!

So, aber jetzt zum aktuellen Fest:

Diesmal waren wieder zwei "richtige" Bands ("Schwarzpulver" und WESTWÄRTS) am Start, nachdem es im letzten Jahr mit der zweiten vorgesehenen Band verletzungsbedingt Probleme gegeben hatte. (siehe "Wie war's" von Salinensee 2007)

Das diesjährige Fest sollte eigentlich schon Anfang Juni sein, doch sintflutartige Regenfälle in der Nacht vor dem geplanten Termin setzten das ganze Gelände unter Wasser, und die beiden Vereins-Chefs Arno Winkler und Peter Hämmerle mussten das Ganze schweren Herzens kurzfristig absagen.

Beim schließlich gefundenen Ausweichtermin hatten wir mit dem Wetter dann mehr Glück. Es blieb trocken, wurde aber trotz "August" gegen später empfindlich kalt. 

 

Heute fangen wir mal ganz früh mit dem Bericht an: Aufladen vor dem Proberaum.

Der Bus ist heute EXTRA VOLL.

Was für ein Gerödel auf der Seebühne! 

Elf Musiker wuseln durcheinander, schleppen Boxen, stecken Kabel, probieren Instrumente aus.

Die Kollegen von "Schwarzpulver" machen ihren Soundcheck, noch in kurzen Hosen.

Jetzt sind wir dran ...

... und die Kollegen gucken zu.

Unsere "Crazy Wild Boots" sind natürlich auch da.

Kurz vor 19 Uhr fangen "Schwarzpulver" mit dem Programm an. Sie spielen ...

... für eine knappe Stunde und im Folgenden wechseln sich die beiden Bands in diesem Turnus ab.

Sigge und Digge

Digge

Jacky

Günther

Bassist Mundo

Franky am Schlagzeug

Blick ins Publikum, das schon zu früher Stunde zahlreich vertreten ist.

Ein hübsches Paar.

Edith und Rainer machen dann mal den Anfang als "Paartänzer" ...

... und das zweite Paar lässt nicht lange auf sich warten. Und bald ist die große Tanzfläche voll!

Die "Crazy Wild Boots" warten auf ihren Einsatz.

Vor ihrem "offiziellen Auftritt" sollten sie nicht auf der großen Tanzfläche tanzen.

Aber hinter dem WESTWÄRTS-Bus kann man es ja mal probieren?

Oder gaaaaanz an der Seite?

Sie können's nicht lassen! Macht ja auch Spaß!

Leute

Ein Blick auf das tolle Ambiente ...

... am abendlichen Salinensee.

Von der anderen Seeseite aus sieht das Fest so aus.

Um 20 Uhr übernimmt WESTWÄRTS ...

... und die Gäste sind von Anfang an gut dabei!

WESTWÄRTS spielt "Sea of Cowboy Hats".

Alwin, Ottmar, Rainer

Rose, Georg

In der nächsten Pause sagt Rainer ENDLICH die "Crazy Wild Boots" an, die ...

... hier auf ihren Auftritt warten.

Los geht's!

Sie geben in der einsetzenden Dämmerung ...

... ein prima Bild ab.

"Zwei Chefs": Oldtimer-Club-Vorstand Arno Winkler und CWB-Edith

Auch später sind die CWBler immer auf der Tanzfläche vertreten!

Hier sind die Kollegen ...

... von "Schwarzpulver" wieder am Werk!

Es wird dunkel ...

... auf dem gut besetzten Gelände.

Lichtspiele

So sieht es von der Bühne aus, kurz bevor wir unsere zweite Runde anfangen.

Alwin

Ottmar

Gespannte Zuschauer warten auf das Feuerwerk, das um 22 Uhr 30 beginnen soll. Wir unterbrechen unsere Runde ...

... und dann geht es über dem Wasser los!

Im Folgenden ein Paar Feuerwerks-Impressionen.

 

 

 

 

 

 

So, fertig! Die Rauchschwaden wabern noch über die Bühne und die Zuschauer gehen an ihre Plätze zurück.

Dann: Hut ab zum "Dixie", auf der Bühne ...

... und im Publikum.

Willy schwingt wieder die Fahne, ...

... so wie es sich gehört!

Das Wirtepaar Lorenz von der "Sonne-Post" hat extra sein Lokal früher dicht gemacht, um hier dabei zu sein.

Es wird langsam kälter, wie man es auch am Musiker Jacky sieht!

 

Alwin hat Pause, ...

... während die Kollegen arbeiten!

Aber dann müssen wir auch noch einmal ran!

Arno Winkler überreicht wieder Gutscheine als Preise für die schönsten Wildwest-Outfits.

Die CWBler stehen auf Arnos Wunsch "Kulisse" dazu.

Gut sehen sie aus!

Auch Rainer und Rose haben inzwischen eine Jacke an!

Die Tanzfläche ist bis spät immer gut bevölkert. 

Wer aber nur am Tisch sitzt, bekommt schon Probleme mit der klammen Kälte und so mancher macht sich dann vorzeitig auf den Heimweg.

Aber insgesamt wieder:

Eine tolle Veranstaltung mit einmaligem Flair und super Stimmung!

Wir freuen uns schon aufs 11. Mal!

 

Bilder diesmal von: Edith Reichle, Hp Dreher, Hans Rauschke, Monika Anlauff. 

Danke!

 

Bilder von der Veranstaltung gibt es auch unter www.crazy-wild-boots.de !

Sie sind hier:  Home  >> Wie war's >> Bad Dürrheim

Zurück zur Archiv-Startseite

galoppel galoppel ...

 

 

Auffi geeehts!

nach oben auf diese Seite