Wie war's denn so?

Letzte Änderung: 21.09.10 

galoppel galoppel ...

Sie sind hier:  Home  >> Wie war's >> Aspenhof

Zurück zur Archiv-Startseite

 

Sa, 13.09.08

Zimmern u.d.B/BL: Reiterfest auf dem Aspenhof

Zimmern u.d.B.? Was heißt denn das? Wo liegt denn das? Das wird sich mancher von euch gefragt haben.

Also: "u.d.B." heißt "unter der Burg", und der nicht allgemein bekannte kleine Ort liegt in der Nähe von Schömberg im Zollernalbkreis. 

Von Zimmern aus geht es auf abenteuerlichen kleinen Wegen noch weit außerhalb "in die Pampa", bis man ihn findet, den idyllisch gelegenen Aspenhof. Der wird von August Koch als Reiterhof bewirtschaftet. 

Zum dritten Mal hat er nun mit seinem Aspenhof-Team einen Wanderritt und dazu noch einen Countryabend in seiner vorher leer geräumten Halle veranstaltet. WESTWÄRTS war dieses Jahr erstmalig dabei.

Nachdem bis zum Donnerstag noch "fast richtig Sommer war", hat das Wetter in kürzester Zeit heftig umgeschlagen und am Samstag "regnete es nur einmal", also eigentlich immer. Die Temperaturen sind auch stark gesunken. Das hinderte natürlich viele Reiter daran, mit Pferden schon am Samstag anzureisen, und auch sonst zog vielleicht mancher das Sofa im warmen Wohnzimmer einer landwirtschaftlichen Halle vor. 

Aber trotz des nasskalten Ekelwetters war der Besuch des Countryabends noch beachtlich. Und alle die da waren, hatten ihren Spaß, denn es wurde ein super Abend!

 

Wir haben "alles was heizt" dabei, ...

... und die Lampen machen unsere ...

...  Bühne schön warm.

Die an den Tischen sitzen haben es nicht ganz so gemütlich, ...

... aber zu unserer Musik ...

... kann man ja prima tanzen, ...

... ob Line Dance ...

... oder Paartanz, ...

... das hält warm!

Die "Crazy Wild Boots" sind wieder sehr aktiv, (meist an der Seite NEBEN der Bühne) ...

... und die Paartänzer ...

... bevölkern von Anfang an ...

... in dichten Scharen die "Betontanzfläche" VOR der Bühne.

Fahnen bereit zum "Dixie!"

Ottmar singt ...

... und die Fahnen werden geschwungen!

Es ist was los!

Die Stimmung ist prima, und wir stimmen später sogar unser "Bonanza-Medley" an, was wir nur sehr selten tun.

Was machen diese zwei denn da ganz im Eck?

Ach so, sie tanzen als kleines Solo den schwierigen, aber sehr schönen "Country Boy" zu unserem "Mercury Blues"!

Kollege Günther von "Schwarzpulver" ist auch da ...

... und fotografiert fleißig.

Die einen reißen die Mäuler auf, ...

... die anderen lächeln verträumt.

Und schneit es hier etwa schon?

Nee, hier ist es "wie früher", in der Halle (Festzelt???) wird gequalmt, was die Glimmstängel hergeben und in der verräucherten Luft werden die Bilder eben nicht ganz klar. Darum hat Fotografin Edith irgendwann mit Knipsen aufgehört, weil mit der Zeit fast alle Bilder so aussahen ...

Aber wir haben ja genug schöne! (siehe oben)

 

Fazit:

Das Wetter kalt, aber die Stimmung prima!

 

Wir hoffen,

  • dass August Koch mit seinem Aspenhof-Team das Fest im nächsten Jahr wieder macht, 

  • dass wir wieder dabei sind, 

  • dass dann die Temperaturen erträglicher sind und 

  • die Besucherzahl damit noch höher ausfällt!

 

 

Bilder diesmal von: Edith Reichle, Hp Dreher

Danke!

 

Bilder von der Veranstaltung gibt es auch unter www.crazy-wild-boots.de !

 

Sie sind hier:  Home  >> Wie war's >> Aspenhof

Zurück zur Archiv-Startseite

galoppel galoppel ...

 

 

Auffi geeehts!

nach oben auf diese Seite