Wie war's denn so?

Letzte Änderung: 21.09.10 

galoppel galoppel ...

Sie sind hier:  Home  >> Wie war's >> Bad Säckingen

Zurück zur Archiv-Startseite

 

Sa, 06.09.08

Bad Säckingen/WT: Country Night mit WESTWÄRTS und BANDANA

Seit nunmehr 10 Jahren gibt es den Country Club Bad Säckingen (www.country-bs.de). Alljährlich veranstaltet der Club eine große Country-Nacht in der Flößerhalle Wallbach, in letzter Zeit immer mit zwei Bands, wobei Auftrittswiederholungen nicht vorgesehen sind.

Für 2008 wurde WESTWÄRTS engagiert, dazu als Hauptact "BANDANA - the Sound of Johnny Cash", eine Profi-Band aus Chemnitz. (www.bandana-music.de)

 

Wir treffen fast miteinander in Bad Säckingen ein. Die Anlage stellt diesmal BANDANA und wir dürfen einstöpseln. Ist auch mal nett!

 

Wir haben mehr Zeug und bauen im hinteren Teil der Bühne auf, ...

... BANDANA hat den vorderen Teil.

Kurz nach 19 Uhr fangen wie geplant wir an, ...

... und die Halle ist bereits voll! (Das ist NICHT SELBSTVERSTÄNDLICH um diese frühe Uhrzeit!)

Wir legen los ...

... und von Anfang an sind die Countryfreunde gut dabei!

Eine kleine Abordnung "unserer" "Crazy Wild Boots" hat sich auf den langen Weg nach Säckingen gemacht und sie fangen sofort an zu tanzen.

Aber auch andere Line Dancer folgen gleich nach, ...

... die Paartänzer auch, und so ist die Tanzfläche von Anfang an gut belegt!

Nach unseren Anfangsstücken begrüßt Clubchef Andi Seimert die Gäste.

Eine witzige Idee: Während WESTWÄRTS auf der Bühne live spielt, ...

... läuft auf einer Videowand eine Diashow mit WESTWÄRTS, ...

... aufgenommen bei unserem Auftritt in Döggingen, wo die Vorstände zum "Probehören" bei uns waren.

Ottmar darf heute in der Mitte sitzen und ist auch mal wieder gut zu sehen!

"Thank God for the Radio"

Blick von der Bühne in die Halle.

Crazy Wild Boots

Gute Stimmung, wie immer!

Die Tanzfläche ...

... ist gut belegt.

 

In unserer ersten Pause ...

... gibt es einen Auftritt der vereinseigenen "Honky Tonk Dancers".

Die sind eine große Gruppe ...

... und machen von vorn ...

... und von hinten ...

... eine gute Figur.

Dann geht es in die nächste WESTWÄRTS-Runde.

Was Alwin wohl unter BANDANA-Bodos Nachttischlampe aus original DDR-Beständen sucht?

Eine proppevolle Halle. Was will man mehr?

Kurz vor 22 Uhr beenden wir unseren Auftritt.

Das sind die "Three Country Dancers", ...

... eine Square-Dance-Gruppe, die die Pause nach uns füllt.

Es wird zu Schallplattenmusik getanzt und der "Caller" sagt dabei den Tänzern an, was sie tun sollen.

Dieter und Alwin gucken zu.

Nach dem Square Dance eröffnen Markus und Bodo den Auftritt von "BANDANA - the Sound of Johnny Cash" mit rhythmischen Groove.

Dann läuft, fast original, der "Man in Black" ein und wird stürmisch begrüßt.

Der schlaksige Andi sieht zwar eher aus wie ein junger Abraham Lincoln, aber er hat (fast) die Stimme vom großen Johnny und den typischen Dong-digi-dong-digi-dong-Gitarrenstil von dessen Gitarristen.

Sie bringen einen Johnny-Cash-Song nach dem anderen, fast original klingend!

Die Ansagen sind sonor-Cash-mäßig, nur ein BISSCHEN drückt der Ossi-Akzent durch!

Die beiden machen ein bisschen Show auf dem Tisch.

Der Drummer ist eine Aushilfe, stammt auch aus dem Osten, wohnt aber ganz in der Nähe von uns und arbeitet bei HOHNER in Trossingen!

Er rührt fleißig auf seiner Snare.

Bassist Bodo (den ganzen Abend mit "künstlerisch beabsichtigtem" Dauerkaugummi - nach Cashs echtem Bassisten) hat hier seine alte DDR-Gemütlichkeit um sich aufgebaut.

Hier geht es dann weniger gemütlich zu.

Jetzt können auch Rainer und Edith mal tanzen.

Und immer wieder die "Crazy Wild Boots".

Schade, dass sich ab 23 Uhr die Halle leert und gegen Ende des tollen BANDANA-Auftritts leider nicht mehr viele Leute da sind.

Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn sich die beiden Bands im Stundenrhythmus abgewechselt hätten? 

Das haben wir ja auch schon öfters mit anderen Kollegen praktiziert und dabei gelernt: Abwechslung gefällt dem Publikum!

Zum Schluss, es ist fast alles abgebaut und aufgeladen, wird noch ein wenig gemeinsam gefachsimpelt.

Unsere netten Kollegen aus dem Osten sind besonders von dem guten "Tannenzäpfle" begeistert!

Sieht richtig gemütlich aus.  (Das Bild entstand übrigens um 2 Uhr 12!)

Rainer schleppt noch das BANDANA-Stage-Kabel zu deren Hänger, und dann können wir uns in Richtung Heimat aufmachen!

Ins Bett kommen wir wieder mal so gegen oder nach fünf, je nach Wohnort.

Fazit: Ein toller Abend mit sehr netten Kollegen (einschließlich deren Tonmeisterin "Frau B."), der uns viel Spaß gemacht hat, und bei dem wir beim Publikum auch prima angekommen sind.

 

Im nächsten Jahr werden bei der Bad Säckinger Country Night vorgabegemäß zwei andere Bands spielen, aber vielleicht könnt ihr uns zu einer anderen Veranstaltung mal brauchen?

Wir würden uns freuen!

 

 

Bilder diesmal von: Edith Reichle, Hp Dreher, Monika Anlauff. 

Danke!

 

Bilder von der Veranstaltung gibt es auch unter www.crazy-wild-boots.de !

 

 

Sie sind hier:  Home  >> Wie war's >> Bad Säckingen

Zurück zur Archiv-Startseite

galoppel galoppel ...

 

 

Auffi geeehts!

nach oben auf diese Seite