Wie war's denn so?

Letzte Änderung: 28.07.12 

galoppel galoppel ...

Sie sind hier:  Home  >> Wie war's >> Gruol

Zurück zur Archiv-Startseite

 

Do, 21.05.09

Hechingen/BL: Frühschoppen im "Hofgut Domäne"

An Sonn- und Feiertagen bietet das "Hofgut Domäne" am Fuß der Burg Hohenzollern immer einen Frühschoppen mit Musik, gutem Essen und freiem Eintritt. Bei schönem Wetter im Garten, sonst in der herrlich ausgebauten alten  "Remise". 

Die Musikstile wechseln sich ab, so geht es von Volksmusik über Blues und Schlager und Oldies kreuz und quer durch alle Richtungen. 

In letzter Zeit steht auch mehrere Male im Jahr Country auf dem Programm. (Mehr Infos unter www.hofgut-domaene.de , ist ein echter Tipp für einen schönen Sonntag in herrlicher Atmosphäre!)

Am ersten Mai waren wir privat dort, als die Kollegen von den "Silverados" bei herrlichstem Wetter vor einem proppevollen Biergarten gespielt haben.

Wenig später, am "Vatertag" waren wir dann dran. Nach wunderschönen Sonnentagen zu Anfang der Woche hofften wir auf einen ebenso schönen Feiertag mit "auch einem proppevollen Biergarten".

Aber schon morgens beim Aufstehen zogen Wolken über den Tuttlinger Himmel und der Wetterbericht im Radio revidierte seine vorherige Aussage auf "stellenweise heftige Gewitter". Ärgerlich! 

Bei uns hielt es noch, ab Rottweil war die Straße nass und bei unserer Ankunft in Hechingen so gegen halb zehn war dort gerade ein heftiger Regen niedergegangen.

Aber fleißige Hände putzten schon die nassen Tische ab, und Chef Thomas hatte mit der Bundeswehr telefoniert und der dortige Wetterbericht prophezeite "eventuell weiteres kurzes Geniesel und in zwei Stunden strahlenden Sonnenschein." Wer's glaubt?

Also entschied der Domäne-Boss: Erstmal drinnen einen Kaffee trinken und dann draußen aufbauen! 

Während wir dann aufbauen ist noch alles grau in grau und nass.

Und zu nieseln fängt es auch wieder ein bisschen an.

Ob das was wird mit dem Bundeswehr-Wetterbericht?

Aber viele Unverzagte kommen trotzdem.

Beim ersten Lied fordert Rainer die Gäste auf, durch heftiges Mitklatschen die Regenwolken zu verscheuchen.

Das wird auch gleich ausprobiert und die Leute machen prima mit.

Die "Crazy Wild Boots" sind natürlich auch da.

Und siehe da, bald kommt wirklich die Sonne!

Wer sagt's denn!

Während wir die erste Runde spielen, ...

... füllt sich der Biergarten zusehends. Auch zahlreiche "Vatertagswanderer" ziehen ihre Wägele an der Bühne vorbei. Viele halten auch an und legen eine Pause ein.

Auch so mancher Radler steigt vom Rädle und hört uns ein bisschen zu, so wie dieser hier.

Und dann haben wir ihn, den "proppevollen Biergarten"!

Willy hat seine Fahne dabei ...

... und schwingt sie zum "Dixie".

Das Publikum ist gut gelaunt und wir bekommen viel Lob für unsere Musik.

Und rasend schnell gehen die 3 Stunden rum.

Jetzt kommt für uns der gemütliche Teil: Lecker Essen aus der Domäne-Küche.

Prost und eine Guten!

 

Und als wir gegessen haben, zieht das morgens prophezeite Gewitter tatsächlich auf. 

Unter heftigen Windböen bauen wir blitzschnell ab und sehen zu, dass wir unser Zeug verstaut kriegen.

Ein paar Tropfen kriegen wir noch ab, aber im Wesentlichen trocken können wir dann zufrieden die Heimreise antreten.

 

Schä war's!

 

 

Fotos: Edith Reichle

Zurück zur Archiv-Startseite

Sie sind hier:  Home  >> Wie war's >> Gruol

galoppel galoppel ...

 

 

Auffi geeehts!

nach oben auf diese Seite