Wie war's denn so?

Letzte Änderung: 28.07.12 

galoppel galoppel ...

Sie sind hier:  Home  >> Wie war's >> Neustadt

Zurück zur Archiv-Startseite

 

Sa, 25.07.09

Titisee-Neustadt/VS: Bogenschützenturnier an der Sprungschanze

Als wir in Neustadt ankommen, ist das Bogenschützenturnier noch im vollen Gange. Die Schützen befinden sich dabei hoch oben am Hang, fast bei der Sprungschanze. Im Auslaufbereich weit unten steht als Ziel ein ...

... roter Drache und die Pfeile fliegen in hohen  Bogen über eine enorme Strecke nach unten, und zack, oft wird der Drache getroffen. Und das trotz Wind! Beeindruckend! (Leider hat da noch niemand Bilder gemacht.)

Wie wir später hören, gab es auch noch andere Tiere wie Löwe oder Bär als Ziel in weiteren Disziplinen. Über 400 Bogenschützen haben mitgemacht!

Die Crazy Wild Boots sind auch da.

Nach der Siegerehrung können wir anfangen.

Alwin, Rainer

 

In unserer ersten Pause legen die Crazy Wild Boots ihren ...

... viel beklatschten Auftritt hin.

Die Bogenschützen haben dafür extra noch Holzplatten auf den "Tanzasphalt" gelegt. 

Das läuft gleich besser und schont die Stiefelsohlen!

Auch aus Neustadt sind ein paar Line Dancer da.

Und die beiden Gruppen tanzen natürlich auch oft zusammen.

Nach Einbruch der Dunkelheit lädt Bogenschützen-Chef Martin die Gäste nach draußen ein, wo ...

... der "Zieldrache" spektakulär Feuer spuckt.

Rainer stimmt die Mandoline.

"Goht des Ding etz endlich???"

 

 

 

Die Tanzfläche ist rege besucht.

Rainer, Rose

Smiling George

 

Beim "Dixie" ...

... tanzen Bogenschützen-Chef Martin und seine Frau heftig im Kreis.

Rose gibt alles beim "Devil's Dream" und ...

... die Line Dancer klatschen dazu.

Georg

Ottmar

 

 

 

 

 

 

 

Gegen ganz spät taucht noch ein Grüppchen weiterer Line Dancer auf. Die waren vorher bei einer anderen Veranstaltung und sind extra noch aus Freiburg hergefahren. Toll!

Sie tanzen noch ein paar Runden mit, ...

... aber gegen viertel zwei ist dann Feierabend!

Inzwischen ist es affenkalt in Neustadt und viele Gäste haben das kleine Zelt längst verlassen.

 

Fazit:

Es war trotz Kälte ne tolle Stimmung mit viel Spaß,

aber das Fest hätte noch ein paar Besucher mehr verdient gehabt!

 

 

Fotos: Edith Reichle, HP Dreher, Hajo Rauschke

Weitere Bilder von dieser Veranstaltung auch unter www.crazy-wild-boots.de 

Zurück zur Archiv-Startseite

Sie sind hier:  Home  >> Wie war's >> Neustadt

galoppel galoppel ...

 

 

Auffi geeehts!

nach oben auf diese Seite