Wie war's denn so?

Letzte Änderung: 19.12.12 

galoppel galoppel ...

Sie sind hier:  Home  >> Wie war's >> Oberbaldingen/VS

Zurück zur "Wie war's"-Startseite

 

Sa, 29.05.10

Horn/KN: Countryfest zum 10jährigen Jubiläum des "Country Club "Little Big Horn"

 

Diesen Anhänger hat man uns als Bühne zugedacht, aber für unseren ganzen Glumpatsch wäre das doch sehr eng! Außerdem hat der Boden des Hängers einige recht morsche Stellen, und wir wollen doch nicht da durchkrachen!

Also wird nach kurzer Überlegung entschieden: Hänger wieder raus!

So bauen wir dann auf der schicken Rasenstein-Bühne quer über die ganze Breitseite des Zeltes auf und lassen auch noch eine schmale Tanzfläche frei.

Und hinterher zeigt sich: Das war schon richtig so!

Kurz nach acht fangen wir dann an.

Das Publikum sitzt zunächst und hört zu, ...

... bis schließlich ein paar mutige Cowboy ihre Knöchel auf dem nicht gerade tanzfreundlichen Rasensteinboden riskieren.

Und siehe da, auch hier kann man prima tanzen! Und später kommen zahlreiche weitere Paare dazu.

Die "Crazy Wild Boots" sind auch da, aber sie tanzen lieber auf dem Asphalt NEBEN dem Zelt.

Hier spielt Mundharmonika-Legende Günther Keller ein paar Stücke mit uns.

Unser Ottmar hat mit Günther bis zu deren Auflösung 1995 bei der "Old Joe's Country Crew" Musik gemacht.

Zum ersten Mal spielen sie heute zusammen Lee Marvins "Wandrin' Star".

Dazu noch "Banks of the Ohio" und den Klassiker "Jumbalaya".

Die Leute sind begeistert!

Wir auch.

(Im Hintergrund sieht man Otti mit seinem nigelnagelneuen Hut, den er vor dem Auftritt an Johnny's Western-Stand erworben hat. Den ganzen Abend muss er sich Witze über den "Wandererhut" anhören.)

Wolfgang und Willy schwingen die Fahnen ...

... zum "Dixie" ...

... und die Gäste machen prima mit.

 

Zu "Ghost Riders" ziehen die "Crazy Wild Boots" als ...

... "Paar-Polonaise" durch ...

... das Zelt.

Hier spielt noch einmal unser "Vadder" Günther, diesmal ganz allein.

"Das Lied vom Tod" bringt er einfach meisterhaft!

Die Line Dancer hören, genau wie die anderen Leute im Zelt, gebannt zu.

Und hinterher gibt es begeisterten Beifall und natürlich ein paar Zugaben!

(Nebenbei: Günther wird im nächsten Frühling 80!!!)

 

Papierkügele-Werfen ...

... im hinteren Eck.

Die Leute sind begeistert ...

... von unserer Musik.

 

Das Zelt ist nicht so proppevoll, wie wir und die Veranstalter es sich gewünscht hätten. Viele sind sicher heute daheim geblieben, um "unsere" Lena bei Grand Prix siegen zu sehen, es gab auch noch unsere Fußball-Nationalmannschaft oder den Boxer Klitschko anzufeuern.

Aber alle die im kleinen Horner Zelt dabei waren, sind sich einig:

Wer gefehlt hat, hat echt was verpasst!

Und wir haben gleich für's nächste Jahr eine Wiederholung vereinbart.

 

Hier ist das Programm schon lang vorbei, wir sind am nächtlichen Vor-dem-Abbau-Essen  und die letzten Gäste halten noch ein Schwätzchen.

 

Schön war's, wir freuen uns auf's nächste Mal!

 

 

Fotos: Edith Reichle

 

Sie sind hier:  Home  >> Wie war's >> Oberbaldingen/VS

Zurück zur "Wie war's"-Startseite

galoppel galoppel ...

 

 

Auffi geeehts!

nach oben auf diese Seite