Wie war's denn so?

Letzte Änderung: 01.09.10 

galoppel galoppel ...

Sie sind hier:  Home  >> Wie war's >> Menningen/SIG

Zurück zur "Wie war's"-Startseite

 

Sa, 21.08.10

Messkirch-Menningen/SIG: Country-Wochenende bei der "Big Valley Ranch"

Die "Big Valley Ranch" veranstaltete nun zum dritten Mal ihr tolles Countryfest, und es ist schon erstaunlich, wie viele Menschen Chef Eddy mit seinem Team ins kleine Menningen locken kann!

Aber gute Vorarbeit ist eben alles!

 

Am Freitag begann es diesmal mit den "Silverados". Es war regnerisch und nasskalt, aber das hielt die Countryfans nicht vom Kommen ab. 

Am Samstag spulten die "Hats on" aus München ihr eher rockig gefärbtes Countryprogramm sehr lautstark in einem proppevollen Zelt ab. 

Am Sonntag waren wir dran: Ab 11 Uhr sollten wir die hoffentlich zahlreich erscheinenden Countryfans unterhalten.

Das über den ganzen August meist regnerisch kalte Wetter machte für uns eine kleine Aufheiterungspause: Es war zwar kühl, blieb aber den ganzen Tag über sonnig.

Und die Gäste kamen in Scharen!

Ein morgendlicher Blick übers fahnengeschmückte Lager.

Um neun Uhr treffen wir ein. Wir hoffen, dass es uns reicht, die große Anlage, die wir heute dabeihaben, bis um 11 Uhr fertig aufzubauen.

Doch, dann die erste Überraschung: Die Anlage der "Hats on" steht noch auf der Bühne, samt halb vollen und leeren Gläsern, Aschenbechern und sonstigem, was aus den frühen Morgenstunden übrig blieb.

 

Tja, da stehen wir nun, und können nicht aufbauen.

Big-Valley-Chef Eddy telefoniert und findet heraus, dass die Kollegen noch im Quartier in ihren Betten liegen.

Nix wie her mit euch!

Wir beschließen, den Krempel der Kollegen großteils auf die andere Seite der Bühne zu bringen, damit wir anfangen können.

Das gab's noch nie, dass wir vor dem Aufbauen erst mal abbauen mussten.

Rose betätigt sich als Putzfrau.

So, jetzt sind die anderen da. 

Man hatte ihnen gesagt, sie könnten ruhig ausschlafen und dann irgendwann gemütlich abbauen.

Na ja, ist nicht ganz so.

Geduscht, aber ungefrühstückt machen sie sich parallel zu uns an die Arbeit.

Aber egal, wir kommen prima aneinander vorbei ...

... und es gibt sich so manche Gelegenheit für ein kleines Musiker-Erfahrungsaustauschs-Schwätzchen.

Derweil macht unsere Edith einen Spaziergang über das Gelände.

Western-Athmosphäre pur!

 

 

 

 

 

Im Lager ist eine große Patchwork-Frühstückstafel aufgebaut. Viele Countryfreunde aus unterschiedlichsten Ecken Deutschlands beteiligen sich daran.

Wir sind so langsam fertig, ...

... und HaJo und Hoss warten, ...

... dass es bald losgeht.

Kurz vor elf sieht es im Zelt noch so aus, ...

... und dann schnell so ...

... und bald so.

Und so voll bleibt es dann den ganzen Tag über!

Kurz nach elf legen wir los.

 

 

In der ersten Pause setzt sich Rainer noch ein bisschen zu den "Hats on", jetzt eher "Hats off"-Kollegen, die gerade ihr Frühstück nachholen.

Ranch-Boss Eddy sagt die ...

... Tanzgruppe "Caramelka" aus Tschechien an.

Die Mädchen zeigen eine sehr beeindruckende Vorführung, ...

... vor allem, als sie mit ihren Stepp-Schuhen lautstark rhythmisch auf der Bühne herumklackern.

Aber es gibt natürlich auch jede Menge Line Dancer im Zelt.

Verschiedene Gruppen sind da, und alle ...

... tummeln sich ...

... meist bunt gemischt auf der Tanzfläche.

 

 

 

Draußen brät der Ochse, ...

... und hier werden gerade die Teller ...

... der hungrigen Westwärtsler gefüllt.

Sieht lecker aus, und ist lecker!

Frisch gestärkt sucht man die nächste Runde aus ...

... und geht wieder ans Werk.

 

 

 

Beim "Chattahoochie" ist die ganze Tanzfläche voll.

Hut ab zum "Dixie"!

 

 

Nochmal ein Rundgang ...

... über das herrliche Außengelände.

 

 

 

 

 

"Tramped Bear", der Indianer aus Oberschwaben, ...

... zeigt einen Tanz.

 

Die Crazy Wild Boots gönnen sich hier ein Päuschen.

Nachdem wir deutlich nach halb fünf aufgehört haben, kommen noch einmal die Cowgirls ...

... der Tanzgruppe "Caramelka".

Das Zelt ist immer noch proppevoll ...

... und auch die Westwärtsler gucken jetzt ...

... den Maderln zu.

Super!

Auch "Tramped Bear" ...

... tanzt noch einmal.

Wir genießen inzwischen unser Abschlussbier.

Der links ist LebenskünstlerTony aus Österreich, der nach uns noch in den Abend hinein spielen wird.

Tony und Ottmar haben früher viele Jahre lang zusammen bei der "Old Joe's Country Crew" gespielt. 

(Die Band löste sich Ende 1995 auf und Ottmar hat dann zusammen mit Rainer Westwärts gegründet. Der ehemalige Old-Joe's-Bassist Tony ist seitdem als Solosänger mit Gitarre und Halbplayback unterwegs.)

Die beiden alten Kollegen haben sich viel zu erzählen und es wird so manches Witzchen gemacht.

Die Mädchen von "Caramelka" zeigen noch einen viel bejubelten feurigen CanCan.

 

 

 

Dann übernimmt Tony die Bühne und ...

... schmettert seine Songs in das sich nun doch leerende Zelt.

Ist aber auch schon nach 21 Uhr inzwischen.

 

Ein langer, aber toller Tag für uns.

Wir hoffen, dass wir beim nächsten Mal wieder dabei sind!

 

 

Fotos: Edith Reichle, Rose Fischer, Hajo Rauschke

Sie sind hier:  Home  >> Wie war's >> Menningen/SIG

Zurück zur "Wie war's"-Startseite

galoppel galoppel ...

 

 

Auffi geeehts!

nach oben auf diese Seite